Veranstalter

Die Veranstalter der
1. Stuttgarter Buchmesse

Stefan Zeh & Ann-Katrin Zellner

Krimiautor

Stefan Zeh

Stefan Zeh wurde 1991 in Stuttgart geboren und lebt bereits sein ganzes Leben in Stuttgart und Umgebung. Ursprünglich hat er Kaufmann für Büromanagement gelernt, aber da er schon länger den Wunsch hegte, sich selbstständig zu machen, wurde aus seiner Leidenschaft für das Schreiben sein Beruf. Das Genre stand schnell fest: Krimis! Den Auftakt bildete sein Debütroman „Spiel mit mir!“, gefolgt von „Ich weiß was du getan hast“, „Ohnmacht“ und „Kein Entkommen“. Neben präziser Ermittlungsarbeit haben seine Bücher immer ein schwieriges, gesellschaftliches Problem als Thema. Genaue Recherchen, eine lebendige Sprache und natürlich Nervenkitzel pur zeichnen seine Werke aus. Sein neuestes Werk ist „Fataler Wahn“.

Krimiautorin & Augenoptikermeisterin

Ann-Katrin Zellner

Ann-Katrin Zellner lebt und arbeitet in der Nähe von Stuttgart. Tagsüber verkauft und repariert die gelernte Augenoptikermeisterin Brillen aller Art. Abends schreibt sie ihre Krimis und Kurzgeschichten, zwischendurch spielt sie Akkordeon beim HHC Großbettlingen. Ein Volontariat bei der DOZ – Deutsche Optiker Zeitung – erfüllte ihren lang gehegten Traum zweier Leidenschaften zu vereinen: dem Schreiben und der Optik. Nach „Stinkender Verdacht“ (2017) und „Nasser Verdacht“ (2019) erschien 2021 ihr dritter Krimi „Eisiger Verdacht“. Zahlreiche Kurzgeschichten, die sie auf Instagram veröffentlicht hatte, wurden 2022 in einer Anthologie gesammelt.

PR-Managerin

Margit Müller

Margit Müller ist 1973 geboren und lebt mit ihrer Familie im Kreis Pforzheim. Beruflich arbeitet sie in der Heimintensivpflege. Schon von klein auf war sie von Geschichten fasziniert und die ersten Geschichten folgten schnell. Vor über zwanzig Jahren arbeitete sie im Asylheim und dieses Erlebnis sowie eine jahrelange Recherche inspirierten sie zu ihrer Romanserie. Das Phänomen heißt „Burrnesha“ – Frauen, die aufgrund eines alten Gesetzestextes aus dem Mittelalter zum Mann werden können. In Albanien wird dieses Phänomen heute noch aktiv gelebt. Durch ihre zehnjährige Erfahrungen beim SWR (Wohnzimmerkonferenz „Zur Sache Baden Württemberg „) kümmert sich Margit heute um die PR der 1. Stuttgarter Buchmesse.

Autorin & Team PR

Anne Becker

Anne Becker, geboren am 14. Dezember 1998, ist eine vielseitige Persönlichkeit mit einem inspierenden Lebensweg. Als Reisepädagogin, Diversity- Managerin und Autorin setzt sie sich leidenschaftlich für inklusive Bildung, Vielfalt und Chancengleichheit ein. Neben ihrem Engagement für soziale Themen entdeckt man Anne in ihrer Freizeit als Foodbloggerin, die einen eigenen Foodguide plant. Als Autorin ist Anne in den Genres Autobiographie, Horror, und Sachliteratur zu Hause. Ihr Debütroman „Die Schatten der Seele: Eine Reise durch die Höhen und Tiefen meiner Geschichte“ ist ein autobiographisch-motivierendes Werk, das die Leser auf eine emotionale Reise mitnimmt.

Die Veranstalter im Interview

Jo’s truth – das ist meine Wahrheit.

Jo selbst schreibt Fantasy-Romane und Gedichtbände für Erwachsene.

Auf ihrem Blog ist das Interview mit Ann-Katrin und Stefan nachzulesen.